RSS-Feed

Wie kann man gezielt auf Zielgruppen im Restaurant eingehen? Beispiel: Senioren

Veröffentlicht am

Die Kollegen von Gastronomie Geflüster sind der Frage nachgegangen, ob Seniorenteller umsatzschädigend sind.

In einem Versuch wurde ein halbes Jahr der Effekt von Seniorentellern untersucht.

Fazit: kleinere Portionen wurden altersunabhängig häufiger bestellt, trotz dem gleichen Aufwand wurde weniger Umsatz erzielt, ohne bemerkenswerte Neukunden zu gewinnen.

Interessante Fragestellung, wir sind gespannt, welche Erfahrungen andere Gastronomen gemacht haben.

Weitere clevere Ideen und frische Konzepte präsentieren wir Ihnen gerne persönlich und auch hier auf dem Blog.

Erstberatung Gastronomie Marketing

Erstberatung Gastronomie Marketing

Eine Antwort »

  1. Herzlichen Dank für die interessanten Ergebnisse Eures Tests!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: