RSS-Feed

Gutscheine, Deals und Co … Fluch oder Segen für die Gastronomie?

Veröffentlicht am

Wer sich im Internet zum Thema Gutscheine, Deals und Co. umschaut findet inzwischen neben den bekannten Platzhirschen eine Vielzahl an verschiedensten Anbietern, die den „besten“ Deal anbieten. Aber was bedeutet das für den Gastronomen?

Wenn man den Aussagen der Betreiber Glauben schenken will, ist der Gutschein-Markt einer der am stärksten wachsenden Bereiche im E-Commerce-Markt. Mehr als 40 % der Shopper sollen Rabattcodes für Ihre Online-Einkäufe nutzen.

Für die Hotels, Lieferdienste und Restaurants ist es ein zusätzlicher Vertriebskanal, für den Käufer eine Möglichkeit, eventuell z.B. eine Hotelleistung, eine Pizza oder einen Restaurantbesuch günstiger zu erwerben.

Sushi Deals

Pizza Deals

Döner Deals

Wir berichten über die unterschiedlichen Anbieter und deren Vor- und Nachteile, sowie Kosten. Grundsätzlich lässt sich kein Urteil fällen, es gilt insbesondere eine sorgfältig geplante Strategie aufzustellen, um mit einer Gutscheinaktion auch den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Haben Sie schon Erfahrungen mit Gutscheinen gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: