RSS-Feed

Bezahlsysteme in der Gastronomie – ein Überblick

Veröffentlicht am

Die Zeiten in denen man nur mit Bargeld seine Restaurantrechnung oder die bestellte Pizza vom Pizzaservice bezahlen konnte sind schon lange vorbei. Klassiker wie die EC Karte oder die Kreditkarte haben flächendeckend Einzug gehalten in der Gastronomie. In letzter Zeit haben aber neue Systeme in den Restaurants Einzug gehalten.

Neben Restaurantschecks, Wertkarten, Kundenkartensystemen, CityCard Systemen ist der neueste Trend das Bezahlen mit Smartphone oder Tablet, in diesem Markt bemühen sich zahlreiche StartUps um die Gunst der Kunden.

Auch der sogenannte NFC-Technologie (Near Field Communication) wird eine große Zukunft in Sachen mobiles bezahlen vorausgesagt. Ein Transponder, der sich in einer Kreditkarte, einem Handy, einem Schlüsselanhänger oder Aufkleber verbergen kann, funkt seine Daten zu einem NFC-Reader an der Ladenkasse, um die Zahlungen kontaktlos im Vorbeigehen abzuwickeln.

Und nicht zu vergessen: QR Codes. Der Gast scannt dabei mit seinen Smartphone einen QR-Code ein, der auf einer Rechnung ausgedruckt oder auf einem Bildschirm angezeigt werden kann und löst dann nach der Eingabe der PIN die Zahlungsabwicklung aus.

Es wird spannend im Bereich Bezahlsysteme in der Gastronomie und wir werden daher weiter über das Thema berichten.

Sie haben Fragen zu den unterschiedlichsten Bezahlsystemen und deren Eignung für den Einsatz in der Gastronomie, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Online Marketing für die Gastronomie

Online Marketing für die Gastronomie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: