RSS-Feed

Infoserie Guerilla Marketing für die Gastronomie: der Marketing Plan

Veröffentlicht am

Die Planung ist der erste Schritt zum Erfolg. Ein Plan hilft dabei das große Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, trotz mancher Rückschläge. Nur wenige Gastronomen verfügen über einen strukturierten Marketingplan und betreiben die Marketingmaßnahmen quasi blind.

Entscheidende Elemente des Marketingplans sind:

– Kundennutzen des Angebotes

– Welchen Kundenbedarf deckt das Angebot?

– Zielgruppen

– Werbestrategie

– Budgetplanung

– Welche Techniken und Instrumente  kommen zum Einsatz?

– Zeitplan

Für jeden Bereich sollte man sich ausreichend Zeit nehmen und seine Gedanken niederschreiben. In den kommenden Beiträgen gehen weiter auf die einzelnen Elemente des Marketingplans ein.

Gerne beraten und erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen geeigneten Marketingplan für Sie, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: