RSS-Feed

Infoserie Guerilla Marketing für die Gastronomie: Kundennutzen des Angebotes

Veröffentlicht am

Produkte und Dienstleistungen können nur erfolgreich sein, wenn sie den Verbrauchern einen Nutzen bieten, den der Verbraucher sich nicht selber leisten kann. Kundennutzen ist nicht zu verwechseln mit entsprechenden Ausstattungsmerkmalen. Ausstattungsmerkmale sind beispielsweise Produktelemente, die einen gewissen Nutzen versprechen.

Ausstattungsmerkmal                                                 Kundennutzen

bewegliches Mobiliar in der Location                       Räumlichkeiten können für

verschiedene Events angepasst werden

Musikanlage                                                                  Ideal für Feste

Lichtanlage                                                                    Ideal für Tagungen/Präsentationen

Spielecke                                                                        Eignung für Familien

 

Auf die Frage, was wünschen meine Gäste/Kunden, müssen Antworten gefunden. Hierbei sollte man zwischen Wünschen und Grundbedürfnissen unterscheiden und verstehen, wie man das Bewusstsein des Verbrauchers beeinflussen kann.

Entdecken Sie, was Ihr Gast sich wünscht, so finden Sie den richtigen Einstieg in die Erstellung eines Marketingplans für Ihr Lokal.

Gerne beraten und erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen geeigneten Marketingplan für Sie, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: