RSS-Feed

Best Practise Tipps für Gastronomen bei der Nutzung von Social Media

Veröffentlicht am

Bei der Auswahl an sozialen Netzwerken für Gastronomen bietet sich eine riesige Auswahl an.

Grundsätzlich gilt, wo meine Gäste sind, da muss man auch gefunden werden. Die aktuell interessantesten sozialen Plattformen (nicht nur für Gastronomen) sind in jedem Falle:

  • Facebook
  • Instagram
  • Google+
  • Youtube
  • Yelp
  • Xing
  • LinkedIn

Jedes soziale Netzwerk bietet unterschiedliche Möglichkeiten, um mit seinen Gästen zu kommunizieren und neue Gäste zu gewinnen. Je nach Zielgruppe bieten sich die verschiedenen Netzwerke an, um soziale Netzwerke effektiv zu nutzen.

  • Überlegen Sie genau, wer Ihre Gästezielgruppe ist?
  • Wo erreicht man seine Gäste  auf sozialen Netzwerken am besten?
  • Welchen Mehrwert und welche Alleinstellungsmerkmale macht Ihr Geschäft aus?

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um das Thema Gastronomie und Social Media. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Online Marketing für die Gastronomie

Online Marketing für die Gastronomie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: