RSS-Feed

Google My Business Gastro Profile und die „Beliebte Zeiten“

Veröffentlicht am

Google ist in Sachen Marketing immer noch eine der wichtigsten Adressen für einen Gastronomen. Ein wichtiger Aspekt beim Google Marketing ist der Bereich Google My Business. Mittels einem Google Accounts kann man seinen Firmeneintrag zum einen für sich beanspruchen und entsprechend anpassen. Angaben zur Adresse, Informationen zur Location, Telefonnummer, Webseite und Öffnungszeiten sind wichtige Daten, die hier hinterlegt werden können. Nutzer können hierüber auch Bewertungen formulieren und einstellen.

Google My Business Gastro Profile und die „Beliebte Zeiten“

Google My Business Gastro Profile und die „Beliebte Zeiten“

Seit einiger Zeit zeigt Google auch beliebte Zeiten für ein Lokal an. Die „Beliebte Uhrzeiten“ eines Places, werden auf den „Besuchen dieses Ortes“ ermittelt, also der Zeiten, zu denen Google-Apps-Nutzer mit Smartphones die jeweilige Location markieren etc. und an Google übermitteln.

Schon beim eigenen Lokal nachgeschaut?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: